Corporate Banking

Swiss Banking School Certification empfiehlt Kundenberatenden im KMU- und Corporate Banking-Segment in erster Linie das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Corporate Banking des Swiss Finance Institute www.sfi.ch/cascb oder eine massgeschneiderte Lösung für Ihre Bank. Für Kundenberater im Bereich Firmen- & Institutionelle Kunden bietet die Swiss Association for Quality (SAQ) mit der Zertifizierung Certified Corporate Banker CCoB eine Personenzertifizierung nach dem ISO Standard 17024 an, doch besteht aus regulatorischer Sicht kein Handlungsbedarf dieses Kundensegment besser zu schützen. Allen Kundenberatenden, die Geschäftsführer oder Eigentümer auch bei privaten Anlageentscheiden begleiten möchten, empfehlen wir die SAQ Zertifizierung im entsprechenden Wealth Management oder Retail-Segment in Betracht zu ziehen.

Berater und Spezialisten aus dem Firmenkundengeschäft der Banken müssen ihre Kunden hoch professionell betreuen sowie vorhandenes Geschäftspotential im Voraus erkennen und ausschöpfen. Daneben müssen sie aber auch erfassen, wann Unternehmen drohen, in Schieflage zu geraten. Um dafür noch besser gerüstet zu sein vertiefen die Teilnehmenden unseres CAS in Corporate Banking die Einsichten und Kenntnisse, die für die Praxis des Firmenkundengeschäfts (FK) relevant sind. Die theoretischen Konzepte des FK-Geschäfts bilden die Grundlage, der Kurs hebt sich aber insbesondere durch den umsetzungsorientierten Unterricht entscheidend von den Ausbildungsangeboten anderer Schweizer Hochschulen und Banken ab. Dank dem Best-in-Class-Ansatz bei der Auswahl der Referenten, die von Top-Universitäten wie auch aus der Finanzindustrie kommen, stellen die Anbieter sicher, dass nur die Besten ihres Faches dozieren.